{Tutorial} Anfangsbuchstabe von Post-Titel ändern

Mittwoch, 5. Juli 2017


Wenn ihr wollt das der erste Buchstabe eures Post-Titels individuell und anders ist, als der Rest der Post-Titels (wie ihr den Posr-Titel verändert erfahrt ihr hier) ist dieses Tutorial genau das Richtige für euch!

Zu allererst geht ihr auf Design -> HTML anpassen. Dann sucht ihr nach h3.post
Ihr müsst dann solange auf Enter drücken bis ihr zu dieser Stelle kommt (meist das 2 Ergebnis):


An die Stelle auf die der rote Pfeil zeigt (nach } und vor .post-body {) fügt ihr nun folgendes ein:

h3.post-title:first-letter{
HIER KOMMEN DIE CODES HIN
}

Zwischen die beiden Klammern fügt ihr nun die Codes ein, mit denen ihr euen ersten Buchstaben stylen wollt. Dieses Tutorial hilft euch dabei. Ich habe ganz oben im Beispielbild zum Beispiel Schriftart, Größe und Farbe geändert.

Bitte nicht vergessen: das Tutorial klappt bei manchen Vorlagen nicht! Bei der Watermark (Wasserzeichen)-Vorlage gibt es damit zum Beispiel Probleme.

Viel Spaß mit dem Tutorial ♥

Kommentare:

  1. Tolles Tutorial!
    Kannst du vielleicht mal zeigen, wie man im Kommentarfeld zum Beispiel das Muster seines Bloghintergrunds verwenden kann? :)

    AntwortenLöschen