{Tutorial} Ecken von Bildern in Posts und in der Sidebar abrunden

Mittwoch, 6. Januar 2016

Hallöchen!

Falls ihr möchtet das eure Bilder immer automatisch abgerundet werden müsst ihr nur eines tun, und es geht ganz einfach :)



Es geht ganz einfach. Geht auf eurem Blog auf Design -> Vorlage -> Anpassen -> Erweitert -> CSS hinzufügen. Fügt dort einfach in das Weiße Feld das untenstehende ein. Ihr könnt entscheiden ob ihr beide Codes verwendet oder nur jeweils einen :)

Code für die Bilder im Post:
.post-body img {
border-radius: 20px;
}


Code für die Bilder in der Sidebar:
.sidebar img {
border-radius: 20px;
}


Die Zahlen könnt ihr wie ihr wollt ändern :)

Tipp: Wie man oben im Beispielbild sehen kann sind die Ecke in der Sidebar bei gleicher Pixel-Zahl abgerundeter als die Bilder im Post. Ich würde daher wenn ihr sie gleichstark abgerundet haben wollt bei der Sidebar immer nur die Hälfte der Pixel die abrunden sollen eingeben wie ihr sie im Post habt. Heißt 20px im Post = 10px in der Sidebar :)

Wirst du das Tutorial anwenden?



Kommentare: