{Tutorial} Schrift des Post-Titels mit dem Vorlagendesigner ändern

Donnerstag, 13. August 2015

Heute zeige ich euch eine sehr einfache Version die Schriftart eures Post-Titels zu ändern.


So sieht der Post-Titel für gewöhnlich aus. Wollt ihr nun eine andere Schriftart, geht auf euren Blog und auf Vorlage -> Anpassen. Dadurch öffnet sich der Vorlagendesigner.

Nun werdet ihr weitergeleitet. Oben findet ihr ein weiteres Menü. Dort klickt ihr auf "Erweitert" und sucht dann nach etwas, das sieht nach Post-Titel anhört. (Bei jeder Blogger-Vorlage heißt es anders.)

Dort könnt ihr nun ganu bequem in den ganzen Schriftarten rumwühlen bis eine dabei ist, die euch gefällt. Ihr könnt auch Schriftgröße dabei ändern wenn ihr möchtet.
Nicht vergessen danach zu speichern bzw oben rechts auf "Auf Blog anwenden" zu klicken!

Und voila! Schon habt ihr eine neue Schriftart im Post-Titel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen