Tutorial: Autor oder Admin zum Blog hinzufügen.

Sonntag, 19. Januar 2014

Hi Guys!
Okay das Tutorial mag nicht sofort hilfreich sein - mir aber schon, da ich jetzt nicht mehr jedem einzeln sagen muss wie das abläuft :D

Ich finde sowas ja immer besonders toll wenn man einen Partnerblog hat mit zum Beispiel 2 Bloggern. Statt sich einen Account zu teilen und in jedem Kommentar zu erwähnen wer denn jetzt von den beiden Bloggern spricht, kann man beide einfach als Admins einfügen sodass zwar beidem der Blog gehört und beide die gleichen Einstellungen haben, sie sich aber nicht in einen Account quetschen müssen, denn auf dauer nervt es über all erwähnen zu müssen wer denn den Post oder den Post geschrieben hat oder den Kommentar und den Kommentar. 

 Aber erstmal, was bedeutet Autor und was Admin?

Worterklärung:
Autor ist wenn jemand auf einem Blog nur Posts schreiben und löschen kann.
Admin sind die Betreiber, sie können an alle Einstellungen und am Design rumfuchteln und halt einfach alles was man selber als Bloggründer alles kann. Also sozusagen die Vollmacht.

Anleitung:
Zu erst geht ihr auf euren Blog auf Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen.
Dann klickt ihr auf +Autoren hinzufügen und gebt dann die E-Mail an, die mit einem Google/Blogger-Konto in zusammenhang steckt. Heißt nicht das ihr eigenen Blog haben müsst nur ein eigenes Blogger/Google Konto das bei Google angemeldet ist. 
Dann klickt ihr einfach auf Autoren einladen und dann sollte es so aussehen:
Danach könnt ihr euch zurücklehnen: denn die Person/en die ihr eingeladen habt bekommt jetzt eine E-Mail in der sie das Angebot annehmen kann oder nicht. Nachdem sie angenommen hat
(passt auf! Wenn ihr den gleichen Rechner benutzt dann meldet euch nachdem ihr sie eingeladen habt ab und lasst sie sich anmelden da man online sein muss um die Einladung zu bestätigen!)
Danach sollte es automatisch so aussehen (mit f5 Seite aktualisieren!):
Die die nur Autoren hinzufügen wollen sind jetzt am Ende angelangt. Die die allerdings wollen das der andere Admin wird:

Ende :)
PS an alle die ein Design von mir wollen und denen ich grade den Link zu diesem Tutorial in die Mail geklatscht habe: benutzt bitte nicht die E-Mail Adresse hier aus dem Tutorial sondern meine E-Mail inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de wenn ihr mich hinzufügt. Ich bin es leid es immer wieder in den Mails erwähnen zu müssen haha :D

Okay ich habs etwas ausführlich erklärt, hätte man auch mit 5 Sätzen machen können aber wenn ich erkläre dann sorgfältig xD

Kommentare:

  1. Toller Blog <3
    Icvh finde solche Toturials sehr hilfreich, weil ich noch ein ziemlicher Blog Anfänger bin und vor allem von diesem ganzen html Quatsch keine Ahnung habe ;)
    LG Palu

    AntwortenLöschen
  2. Hey du wurdest von mir getaggt ♥
    http://ich-liebe-es-du-auch.blogspot.de/

    Alles Liebe
    ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen