Tutorial: Gadget - Schnee fallen lassen

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Howdie!
Da ich gestern meinen Blog The Call of Freedom & Love Wintertauglich gemacht habe zeige ich euch heute wie ihr Schnee fallen lassen könnt :)


 Übrigens sehr einfach ;)

Tutorial: Hintergrund ändern/Problem mit zu großen Hintergründen

Sonntag, 1. Dezember 2013

Howdie!
Habt ihr auch das Problem das wenn ihr richtig schöne Hintegründe habt, die keine Pattern sind, und ihr sie hochladen wollt da dann steht "Der Hintergrund ist zu groß" weil er mehr als 300 KB hat?

Viel zu oft saß ich da seufzend und musste mich mit dem Schicksal abfinden. Ich wette es gingen auch vielen von euch so.

Aber hey - jetzt gibt es was dagegen! Diese Bilder könnt ihr trotzdem benutzen! Es geht ganz einfach :)

Anleitung:
Ladet euer Hintergrundbild auf Abload hoch.
Dann geht ihr auf euren Blog -> Design -> Vorlage -> HTML bearbeiten.

 Dort klickt ihr in das HTML-Feld und dann auf die Strg-Taste, drückt weiter und dann auf F sodass sich eine Suche öffnet.
Darin gebt ihr jetzt background: ein und auf enter. Da sollte dann das stehen:
body {
  font: $(body.font);
  color: $(body.text.color);
  background: $(body.background);
}

Nun macht ihr es so und fügt folgene Zeile ein:
background:url(~Euer Hintergrund~) fixed center bottom no-repeat;

sodass es am Ende ungefährt so aussieht:
body {
  font: $(body.font);
  color: $(body.text.color);
  background: $(body.background);
  background:url(http://abload.de/img/backokcev.jpg) fixed center bottom no-repeat;
}

Änderbar:
Hier fügt ihr den Direktlink von dem Bild ein das ihr bei Abload hochgeladen habt.

Wenn ihr ein Pattern habt, also ein Bild/Muster das sich immer wiederholen soll müsst ihr statt no-repeat repeat schreiben.

center ist wenn das Bild zentriert ist. Wollt ihr es auf die rechte oder linke seite haben müsst ihr für links left und für rechts right schreiben.